Silvio Fortes

Silvio Fortes

Silvio Fortes

Silvio Fortes wurde 1973 in São Gabriel, RS, Brasilien geboren
Seine musikalische Karriere begann im Jahr 1991. Neben brasilianischer und kubanischer Musik beherrscht er auch internationale Popmusic verschiedener musikalischer Genres in englischer Sprache. Als Sideman nahm er an mehreren musikalischen Projekten und Aufnahmen teil sowohl lokaler als auch in anderen brasilianischen Bundesstaaten sowie in Nachbarländern wie Argentinien oder Uruguay, wo er die Bühne mit renommierten Musikern teilte. Von 2001 bis 2003 bereiste er mit seiner Musik Länder wie England und Kanada. Er studierte danach Musikerziehung an der Bundes-Universität von Santa Maria und absolvierte dieses Studium mit Erfolg anno 2008.
Als Komponist von brasilianischer Instrumentalmusik debütierte er seine eigene Show im Theatro Treze de Maio inSanta Maria / 2009. Auch beteiligte er sich an vielen musikalischen Workshops der International Winter Festival UFSM 2008/2010. Seit 2010 lebt er in München und arbeitet div. in Musikformationen in München und Umgebung, vorwiegend mit den Projekten von Elmar Schmidts Music Network: Aquarelas do Brasil, Banda Brasil und Brazil Connection.